Im Süden nichts Neues

Nachdem ich mit Amilcar (el presidente de FUNDECASSA) einen Termin für Mittwoch morgen ausgemacht hatte, habe ich mich auf den Weg nach La Esperanza gemacht um E-Mails zu versenden. Wieder einmal 2h im School-Bus durchs Gelände. Dort erstmal Internet-Ausfall, dann Strom weg, na prima. Ein paar Stunden später gab es wieder Strom und Netz und das dazu auch noch recht flott. Den Rückweg dann doch wieder im lahmen Bus statt per Anhalter, da es in Strömen Regnet. Der Bus ist dann unterwegs ein paar Mal stehen geblieben, anscheinend hat das Getriebe einen knacks, die Synchronringe sind auf alle Fälle hin!

Stromausfall gab es bei uns im Dorf bisher noch nicht. Dafür fällt fast jeden 2. Tag das Wasser aus, echt doof wenn man sich gerade unter der Dusche eingeseift hat. Na ja, dafür steht ja immer ein großer Kübel kaltes Wasser für den Notfall in Toilette und Bad bereit.