Tour-Madeloc-Tour

Gleich am ersten richtigen Urlaubstag ging es auf die Mopeds am Wasser entlang Richtung Frankreich. Die Küste war zwar schön, es konnte jedoch kaum einer der gesuchten Off-Road-Wege gefunden werden. Nur am Cap de Creus gab es ein paar nette Wege, die uns darauf einstimmten was in den nächsten Tagen noch folgen sollte. Nicht zu vergessen die steilen Schotterwege zu den Windrädern und der Militärstation oben auf Puig Panic und Puig Alt, wo Ines Ihre DR gleich mal ablegen und den Schalthebel so verbiegen mußte, daß sie nur noch im ersten Gang fahren konnte. Naja, halb so schlimm, denn in einer Sackgasse im Irrgarten der Wege um Cap de Creus hat sie ja schon ein Stück Ihres Kupplungshebels abgebrochen und im Boden versenkt.

Nach den von Waldbränden verwüsteten Hängen von El Port de la Selva und Llanca ging die Suche nach dem richtigen Einstig ins Gelände in Banyuls de la Marenda weiter. Auf schmaler Teerstraße ging es bis zum “Tour-Madeloc” (Aussichtsturm). 3 km zurück geht es dann rechts ab auf Schotter Richtung Pic de Sallfort. Obwohl als Ziel Cantallops angepeilt war, endete unser Schotterweg schon in Espolla. Da sind wir wohl einen Baum zu früh links abgebogen. Naja, das probieren wir bei Gelegenheit noch einmal in umgekehrter Richtung. Mit Schotterserpentinen, Flußdurchfahrten und einigen Sprunghügeln kam man auch so auf seine Kosten.