Mit den kleinen ferngesteuerten Autos unserer Kinder kann man nur im Haus anständig fahren. Auf rauem Untergrund oder auf dem Rasen kommen sie nicht so recht voran oder bleiben gar stehen.
Grund genug, dass sich Bjoern an seine Kindheitswünsche erinnert und sich selbst ein “anständiges” RC-Fahrzeug zum Geburtstag schenken will, dass er mit gemeinsam den Kindern zusammen bauen kann.
Nach kurzer Recherche ist ein Bausatz bei Conrad Elektronik gefunden und bestellt. Die Elektronik des Reelly New1 kann frei zusammengestellt werden. Leider ist die Lieferzeit des eigentlichen Bausatzes mit 9 Wochen derzeit ewig lang. Die Wartezeit wird mit weiteren Internet-Recherchen gefüllt. Nach einiger Zeit ist ein weiterer Bausatz identifiziert, der aktuell zu den besten in seiner Klasse gehören zu scheint: der Tekno MT 410. Damit die Wartezeit nicht zu lang wird und zum Datum des Geburtstags überhaupt etwas da ist, wird er auch der bestellt.
Der Zusammenbau mit den Kindern ist in je 4 Abenden erledig. Nach den ersten Fahrversuchen steigern wir uns schnell und versuchen immer mehr Tricks (Back- und Frontflips) über unsere selbstgebauten Rampen und auf Skateparks. Auch in den folgenden Urlauben ist stets eins oder auch beide Fahrzeuge unsere Begleiter.