Tchibo

Nachdem wir gestern noch bis spät in die Nacht Bilder und Schilder ausgedruckt und für Billy eine Präsentation zusammengestrickt haben, die er noch gestern Abend in Gracias vorgeführt hat, ging es heute morgen um 8:00 gleich mit Tchibo auf die Baustellen der Verarbeitungszentren und zu einigen Fincas. Mit dabei waren Leute von der GTZ und vom größten Exporteur, unserem Handelspartner, BECAMO. Mit von der Partie war der BECAMO Geschäftsführer, einer der reichsten Leute in Honduras (handelt auch im Öl- und Bankgeschäft). Er kam in einem riesigen Schlitten a la Hummer und einem extra Wagen für den Personenschutz, jeder mit mindestens einer Knarre unterm Arm oder an der Hüfte. Insgesamt waren wir 8 Fahrzeuge und ca. 25-30 Personen die jeweils in die kleinen Farmen eingefallen sind.

Obwohl alles gut lief, sind die Leute von Tchibo recht kritisch. Besonders besorgt ist man über den schleppenden Fortschritt der Baustellen (ich übrigens auch).