Marrakesch (3834km)

Da wir nicht wissen ob wir heute wieder in Marrakesch übernachten werden (oder das Hotel jemals wiederfinden werden) packen wir alle unsere Sachen wieder aus dem Hotelzimmer ins Auto (Der Rezeptionist guckt schon ganz blöd) und fahren Richtung Ouzoud. Bei unserer Mittagsrast nervt die ganze Zeit ein kleiner Junge. Er quängelt und möchte Geld haben, würde aber auch Björns Uhr nehmen zur Not…sehr bescheiden, nach 2 Stunden sind wir mit Essen fertig und er gibt auf.

Cascades d´OuzoudDie Wasserfälle von Ouzoud sind zwar nicht so groß wie wir uns sie vorgestellt hatten, aber trotzdem beeindruckend. Nervige möchtegern Touristenführer verfolgen uns stetig beim Besichtigen der Wasserfälle. Björn rastet kurz aus und keift einen Führer deutlich auf Englisch an. Endlich Ruhe! Tommy würde gerne den ganzen Tag an den Wasserfällen sitzen bleiben und dem Rauschen zuhören. Dazu reicht Björns Romantik nicht aus, schließlich ist er krank und das verträgt sich gar nicht gut mit der zugigen kalten und feuchten Atmosphäre an den Wasserfällen. So geht es nach ein paar Stunden wieder zurück nach Marrakkesch. Wie schon zuvor verfahren wir uns im Straßengewirr und quetschen uns durch gerademal Spiegelbreite Straßen. Übernachtet wird im gleichen Hotel wie zuvor, also wieder Auto ausräumen und am nächsten Morgen wieder einräumen.