Das letzte Kapitel

Billy war heute nicht da und ich konnte mich den ganzen Tag in seinem Büro verkriechen und in Ruhe schreiben. Ich habe den Business Plan doch tatsächlich recht anständig und komplett fertig. Klar, die Zahlen müssen alle noch verifiziert und mit dem Führungskreis der einzelnen Firmen abgestimmt werden, aber das Gerüst steht und an den Aussagen sollte sich nicht allzu viel ändern. Wie das meistens so ist, liest man sich sein Dokument zigmal am Bildschirm durch ohne einen Fehler zu finden, sobald jedoch die erste Seite aus dem Drucker läuft, springen einem die Fehler nur so entgegen. Immerhin habe ich mal meinen ersten „Borrador“ (=Entwurf) den ich Billy und nächste Woche vielleicht Jorge vorlegen kann. Jorge, der in Hamburg ansässige Projektleiter von EDE Consulting kommt am Dienstag mit einer Delegation von Tchibo um den Projektfortschritt zu begutachten, das wird sicherlich interessant. Jorge ist ein recht netter Kerl den ich eine Woche vor meiner Abreise in seinem Büro besucht habe.