1st German Horizons Unlimited Travellers Meeting

Wie bereits im Vorjahr, so hatte Jens auch dieses Jahr wieder ein Motorradtreffen an der Schneeburg in Ober-Liebersbach organisiert. Diesmal fand das Treffen vom 22.-25. Mai jedoch in Kooperation mit Grant Johnson von www.HorizonsUnlimited.com statt.

Neben den üblichen Dia-Vorträgen über Motorradreisen in verschiedenen Ländern, gab es auch einige Workshops, wie beispielsweise zur Motorradreparatur oder zur GPS-Navigation. Grant gab Vorträge zur richtigen Reisevorbereitung und Planung, sowie einen Foto-Kurs zur richtigen Motiv-Wahl. Mehrfach angepriesen war der geheime Chat für reisende Frauen, bei dem Jens trotz “weiblicher” Verkleidung den Raum verlassen musste.

Als Eye-Catcher hatte Jens noch einen Truck der 97er Rallye-Paris Dakar organisiert. Bjoern fuhr ihn von Worms rüber zum Camp, was nicht so einfach war, da es sich, neben der straffen Federung, hakeligem Getriebe und eigentümlicher Leistungsentfaltung, um ein rechts gelenktes Fahrzeug handelte.

Insgesamt hatte uns das verlängerte Wochenende mit den eindrucksvollen Bildern und Berichten aus aller Welt Lust auf eine eigene große Reise gemacht. Man konnte beim abendlichem Ausklingen am Lagerfeuer noch die einen oder anderen hilfreichen Kontakte knüpfen und hatte generell genügend Zeit, sich mit Gleichgesinnten auf dem Campingplatz oder während der Ausfahrten auszutauschen.

Ein Herzliches Dankeschön an Grant für die HU-Gemeinschaft und Jens für die Organisation des Treffens! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr am 21.-24. Mai 2009.