Recent Posts

Posted in Mindstorms

Der LEGO Mindstorms Roboter Erfinder Experte – Das Buch

Das Buch ist auf AMAZON in Deutsch und Englisch erhältlich. Der Bausatz Mindstorms Roboter Erfinder 51515 führt die Erfolgsgeschichte der bisherigen…

Posted in Mindstorms

Balance-Inventor – Der balancierende Rollstuhl

Dieser, balancierende Rollstuhl nutzt einen PID-Regler, um auf nur zwei Rädern zu fahren. Er kann alleine mit den Teilen des…

Posted in Mindstorms

Ball-Inventor – Eine Mindstorms-Murmelbahn

Der Ball-Inventor kann allein mit den Teilen des Mindstorms Roboter Erfinder Set 51515 gebaut werden. Als Murmel kann die, dem…

Posted in Mindstorms

Bop-It-Inventor – das Mindstorms Reaktionsspiel

Bop-It-Inventor ist eine Mindstorms version des Party-Spiels Bop-It von Hasbro. Man kann es alleine spielen oder in einer Gruppe gegeneinander…

Posted in Mindstorms

Egg-Inventor – Eier bemalen mit Mindstorms 51515

Den Gedanke einen Roboter zu bauen, der mit mehreren Stiftfarben hantieren kann hatte ich bereits bei der Entwicklung meiner Boost-Modelle….

Posted in Mindstorms

Draw-Inventor – Zweiarmiger Zeichner

Der Inventor Writer kann selbst definierte Texte und Zeichnungen auf beliebige Untergründe übertragen. Ausprobiert habe ich 5 verschiedene Zeichnungen und…

Posted in Mindstorms

Cube-Inventor – Zauberwürfel lösen mit Mindstorms 51515

Nach dem immensen Interesse am Cube Booster, habe ich versucht einen Würfellöser basierend auf den Bauteilen des Set 51515 Mindstorms…

Posted in Boost

Boost-a-Mole – Ein Reaktionsspiel

Ein Reaktionsspiel, dass im englischen „Whack-a-Mole“ genannt wird. Es kann mti den Teilen des LEGO Boost Set 17101 gebaut werden….

Posted in Boost

Das LEGO Boost Experten-Buch

Lego Boost ist ein großartiger Bausatz, mit dem Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene den Spaß am Programmieren auf einfache Weise…

Posted in Boost

Zusatzinfos zum Buch Der LEGO Boost Experte

Diese Seite ist eine Ergänzung zum Buch „Der Lego Experte“ von Björn Bundschuh. Das Buch ist auf Amazon erhältlich und…