Zeitreise

Einen Monat sind wir nun schon wieder in der Heimat, langweilig wurde uns in den ersten vier Wochen jedoch nicht. Neben den Behördengängen und einer Willkommensfeier, verbringen wir die meiste Zeit mit der Sanierung eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses in Groß-Umstadt.

Das kleine über 250 Jahre alte Häuschen wurde durch einen Wasserschaden so stark beschädigt, dass es schwer fällt, sich eindeutig für eine grundlegende Sanierung oder den Abriss zu entscheiden. Hinter einigen Wandverkleidungen warten üble Überraschungen auf uns, so dass es für uns ein interessantes und spannendes Projekt ist, bei dem es viel zu lernen gibt.

Sportliche betätigen wir uns auf ausgedehnten Mountainbike Touren in der Eifel und im Odenwald. Ob wir die in diesem Jahr geplante Alpenüberquerung wirklich angehen, ist bei unserer derzeitigen Arbeitsauslastung und noch fehlender Kondition ungewiss.