El Radio

Nichts Besonderes heute, außer das Tania (unsere Sekretärin) das Büro für 2h verlassen hat und ich neben meiner Tipperei nebenbei auf den nervigen Funk (quäkt den ganzen Tag, Ist aber die einzige Verbindung nach draußen) aufpassen durfte, ob denn ein Nachricht für uns dabei ist. Prompt hat unser Projektleiter was durchgesagt und ich durfte mich mit ihm unterhalten. Trotz der schlechten Verbindung und meinem holprigen Spanisch hat es ganz gut geklappt. So langsam werde ich wohl besser, auch wenn das Spanisch hier etwas vom eigentlichen Castellano abweicht

Heute Abend haben wir noch ein paar Schüler aus dem Nachbarort verabschiedet, die bei uns ihr Praktikum abgeleistet haben. Wie immer gab es das übliche Essen: frittierte Bananenstreifen, Bohnenbrei etc. Ein Detail, das ich noch gar nicht erwähnt habe: Ein Messer gibt es hier nur zum Frühstück (für die Butter). Ansonsten wird ausschließlich eine Gabel gereicht. Steaks zerreißt man z.B. mit den Händen.